IHK München

  • IHK München

    Kampagne zur Fußball-EM 2016

Über die IHK München

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern ist mit rund 400.000 Mitgliedsunternehmen die größte IHK bundesweit. Darüber hinaus ist die Kammer eines der größten Unternehmensnetzwerke in Europa.

Projekt

Zur Fußball-Europameisterschaft 2016 brachte die IHK München das kostenlose Merkblatt „Wie darf ich werben?“ heraus. Es lieferte einen Überblick, was Unternehmen beachten müssen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im Kontext der EM vermarkten möchten.

Ziel des Projekts war die Planung und Durchführung einer Facebook Werbeanzeigen-Kampagne, die auf die Online-Marketing-Kampagne für das Merkblatt abgestimmt war. Gearbeitet wurde vorrangig mit Cinemagraphs und Videos.

Details

Kunde:
Grabow & Bartetzko für die IHK München

Zeitraum:

März bis Mai 2016

Leistungen:

  • Konzeption der Anzeigen-Kampagne
  • Kampagne im Facebook Business Manager konfigurieren
  • Redaktionspläne erarbeiten
  • Text-, Bild- und Video-Ads auf Facebook erstellen
  • Ad Performance monitoren und optimieren

Eingesetzte Tools:

  • Facebook Business Manager
  • Microsoft Excel

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Bild: © IHK München / Grabow & Bartetzko