4 Blocks

Bild: © 2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.

Marke

Die TV-Serie 4 Blocks erzählt eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln.

Im Zentrum steht Ali „Toni“ Hamady, der gemeinsam mit seiner Frau Kalila seine „vier Blocks“ und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch nachdem sein Schwager Latif bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen.

Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht.

Als mit Vince plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.

Website:
http://4-blocks.de

Facebook:
https://www.facebook.com/4blocksofficial

Projekt

Redaktionelle Umsetzung der Online-Kampagne auf Facebook und Twitter, dazu intensives Community Management während der Ausstrahlung und Live-Twittern an den Sendeterminen.

Kunde:
Grabow & Bartetzko Filmproduktion für Turner Deutschland

Laufzeit:
März bis Juni 2016 (Staffel 1)

Leistungen:

  • Erarbeitung von Redaktionsplänen
  • Erstellung von Text-, Bild- und Videopostings auf allen Plattformen
  • Hashtag-Monitoring auf Twitter
  • Live-Twittern während der Ausstrahlung
  • Beantwortung und Moderation von Community-Feedback
  • Beratung hinsichtlich geeigneter Community-Management-Strategien

 

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Kontakt aufnehmen