Content, Fankultur, Gaming
Schreibe einen Kommentar

Grand Theft Movie Intros

GTA5 House of Cards Intro

Im April 2015 hat der Spieleentwickler Rockstar für seinen Blockbuster-Titel Grand Theft Auto V (GTA5) den Rockstar Editor herausgebracht. Mit diesem Tool können Spieler Szenen aus ihrem Gameplay aufzeichnen, bearbeiten und im Anschluss auf YouTube und anderen Plattformen ihrer Wahl teilen.

Spielern steht mit dem Rockstar Editor ein sehr cooles Werkzeug zur Verfügung, um sich als Gamer zu inszenieren und sich mit beeindruckenden Clips innerhalb der Szene einen Namen zu machen. Für Rockstar liefert jedes neue Video, das von der Community produziert wird und im Netz die Runde macht, ein Stück mehr Aufmerksamkeit.

Inhaltlich werden dabei nicht nur Storyelemente aus GTA5 aufgegriffen und neu erzählt. Die Spieler nutzen den Editor mittlerweile, um die Intros bekannter Filme und Serien mit Material aus dem Spiel nachzubauen.

Ein sehr schönes Beispiel, wie ich finde, ist das Intro von House of Cards des YouTubers El Serpe. Auf der unten verlinkten Website von VICE gibt es noch ein paar weitere, beeindruckende Clips zu sehen. Schaut mal rein.

Quelle: VICE. Bild: El Serpe / YouTube 

Kategorie: Content, Fankultur, Gaming

von

Hi! Ich bin Danny. Ich helfe Unternehmen, ihre Fans und Follower zu begeistern. Wenn ich mal nicht in Online Communities unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit mit TV-Serien, Games, Reisen, Sport und gutem Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Zeig mir, dass du ein Mensch bist: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.