Community Management: 4 Jahre für Falling Skies (Kundenprojekt)

Community Management

Es gibt Kundenprojekte, die mir sehr am Herzen liegen, die ich mit Leidenschaft angehe und die – weil einfach alles rund herum passt – zur Freude aller Beteiligten sehr gut laufen. Eines dieser Projekte ist die Betreuung der „Falling Skies“ Community auf Facebook, für das ich mittlerweile schon das vierte Jahr in Folge beauftragt wurde.

Falling Skies ist eine Science-Fiction-Serie, die ihre deutsche TV-Premiere auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie feiert. In den Hauptrollen sind u.a. Noah Wyle („Emergency Room“) und Moon Bloodgood („Terminator: Die Erlösung“) zu sehen.

Ich war von Anfang an beim Aufbau der Community auf Facebook dabei. Mittlerweile zählt die Facebook-Seite mehr als 24.000 Fans. Wir erzielen mit unseren Posts eine fantastische organische Reichweite. Die ist so zufriedenstellend, dass kaum mehr in Facebook Ads investiert wird.

Ab dem 15. Juli 2014 ist die 4. Staffel von Falling Skies immer dienstags um 20:15 Uhr auf TNT Serie zu sehen. Dann werden wir wieder viel Zeit und Energie ins Community Management stecken. Die bestehende Fanbase ist ausgesprochen aktiv. Auch die Stimmung ist fantastisch. Das wird ein großartiger Sommer für alle. Lasst uns die Bude rocken!

Veröffentlicht von

Ich bin Solopreneur, gründe smarte Businesses und arbeite an Projekten mit starkem woot spirit. Hier biete ich dir Einblicke in meine Arbeit - und damit auch in mein Leben. Denn wenn ich über meine Arbeit spreche, spreche ich eigentlich über mich.