Content, Fankultur, Film & TV, Kultur
Schreibe einen Kommentar

Artoo in Love oder Das geheime Liebesleben der Droiden

Screenshot aus dem Kurzfilm "Artoo in Love"

Kaum eine Filmreihe hatte einen solch immensen Einfluss auf unser Leben und unsere Kultur wie Star Wars. Die Geschichte von Luke Skywalker, dem einfachen Farmersjungen, der zu einem der größten Jedi-Ritter des Universums wurde, begeistert Jung und Alt noch heute.

Mit dem bevorstehenden Kinostart von Episode VII – Das Erwachen der Macht ist ein neuer Hype um die Sternenkriege entfacht. Offizielle Teaser und Trailer, aber auch zahlreicher Fan-Content findet seinen Weg ins Netz.

Aktuell begeistert mich vor allem dieser Kurzfilm über R2-D2, den kultigen Droiden, der schon im ersten Star Wars Film 1977 mit von der Partie war.

In einem Artikel auf Mashable findet ihr einige überraschende Hintergrundinfos über den Kurzfilm, insbesondere auch über den pinken Droiden, der gegen Ende auftaucht.

Star Wars und ich

Es gab mal eine Zeit, da war Star Wars das Größte für mich. Ich war ein Fan durch und durch und sammelte alles, was ich in die Finger kriegen konnte. Da war ich um die 17 Jahre alt.

Ich trat sogar dem offiziellen Star Wars Fan Club bei und gründete ein Fan-Treffen namens Fort Tusken Dinner, das monatlich stattfand. Es war eine fantastische Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere.

Leider ist mir von dieser Zeit, außer ein paar Erinnerungen, nicht viel geblieben. Ich hab meine komplette Sammlung verkauft oder verschenkt – ein Riesenfehler! Und Kontakt zu den Leuten von damals habe ich auch kaum mehr.

Aber wer weiß, vielleicht wird Episode VII nicht nur die Macht neu erwachen lassen, sondern auch alte Freundschaften. Schön wäre es jedenfalls.

 

Kategorie: Content, Fankultur, Film & TV, Kultur

von

Hi! Ich bin Danny. Ich helfe Unternehmen, ihre Fans und Follower zu begeistern. Wenn ich mal nicht in Online Communities unterwegs bin, verbringe ich meine Zeit mit TV-Serien, Games, Reisen, Sport und gutem Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Zeig mir, dass du ein Mensch bist: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.